Zwei Jahre DOMIZIEL Sozialkaufhaus Zollernalb wurde mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
Ein gelungener und erfolgreicher Tag mit vielen Interessierten, Freunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrenamtliche und weiteren Menschen. Die Besucherinnen und Besucher wurden durch die Räume geführt, viele Fragen wurden beantwortet und es gab viele neue Möbelangebote. Für Bewirtung sorgten der Schulverbund Frommern mit Kaffee und Kuchen und Mitglieder des arabischen Frauensprachkurses, der im Rahmen der DRK-Integrationshilfe angeboten wird, mit syrischem Essen, und die Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte Albstadt (ABA) hatte einen kleinen Flohmarkt auf die Beine gestellt.
Nathalie Hahn und Peter Blechmann freuen sich über die vielen Rückmeldungen, die durchaus positiv sind und freuen sich, dass das DOMIZIEL zu einem Vorzeigeprojekt geworden ist. Erfreulich sind auch die vielen Unterstützung und Anerkennungen von der Stadt, dem Land Baden-Württemberg und in Form von Spenden durch die Sparkasse Zollernalb und die Volksbank Hohenzollern-Balingen, die Vermieter Familie Erhard und viele andere.
Unterstützung gibt es aber natürlich auch im personellen Bereich durch sechs feste, langzeitarbeitslose Mitarbeiter, rund 30 Ehrenamtliche sowie mitunter auch durch Praktikanten aus den Schulen.